HML Verlag (Logo)

Der dritte Band des Moíra-Zyklus

Mein Werk

Die ersten beiden Romane der Reihe »Gefahr von der anderen Seite – Das Universum im Tautropfen« und »Der gefrorene Urknall« finden mit »Neutronenreiter« auf über 1.000 Buchseiten ein episches und durchweg spannendes Ende. Vorerst.

Klappentext:

Eine Serie rätselhafter Ereignisse erschüttert die Grundfesten der Realität, ähnlich der Massenhysterie, die einst die offene Dimensionspforte im CERN verursachte. Doch diesmal ist die Bedrohung unvorstellbar, denn sie gefährdet das gesamte Leben auf unserem Planeten.

Inmitten dieses Chaos’ begibt sich der Journalist Mike Peters auf die Suche nach der Wahrheit, doch ein gefährlicher Gegenspieler tritt plötzlich auf dem Plan. Mit gnadenloser Entschlossenheit versucht er, Mike und sein Magazin zum Schweigen zu bringen.

Auf der Flucht vor diesem unbekannten Feind findet Mike unerwartet Zuflucht in der sibirischen Taiga. Er betritt das Reich eines russischen Oligarchen, der mit eigenen Dämonen kämpft. Doch auch hier geschieht das Unerklärliche: Mikes hellsichtige Träume, Maurice’ außergewöhnlicher Geruchssinn und Paolos einzigartige Empathie führen sie auf einen Pfad, der ihre kühnsten Vorstellungen übertrifft.

Gemeinsam bilden unsere ungewöhnlichen Helden ein Trio, das nicht nur um das eigene Überleben kämpft, sondern um die Zukunft der gesamten Menschheit!

Darum geht es im Moíra-Zyklus:

Die Protagonisten dieser Serie geraten zwischen die Fronten eines Kampfes zweier Geheimorganisationen. Sie stellen dabei fest, daß die Welt hinter der Fassade der Naturgesetze anders aussieht als erwartet und müssen sowohl ihre persönlichen Überzeugungen in Frage stellen als auch ihre Definition von ‘gut’ und ‘böse’.

Es handelt sich um einen Genremix aus wissenschaftlicher Science Fiction mit Krimi, Mystery und (Gay und Straight) Romance in einem thrillerartig rasanten Plot. Laß auch Du Dich hineinziehen und lerne, daß nicht alles, was Du bisher geglaubt hast, unter allen Umständen gut und richtig ist.

Du willst mehr wissen? So hat es angefangen:

Mike Peters lebt in Paris und ist Redakteur in einem populärwissenschaftlichen Verlag. Er forscht dem plötzlichen Verschwinden eines Professors hinterher. Er findet ihn, aber das hat seinen Preis. Er erregt die Aufmerksamkeit von Leuten, denen man sonst lieber aus dem Wege geht. Sein bester Freund wird ermordet und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag.

Maurice Belloumi stammt aus den Banlieues und arbeitet bei der Pariser Mordkommission. Er wird abgestellt, um Mike Peters zu beschützen. Es macht Spaß, den beiden so verschiedenen Persönlichkeiten zuzusehen, wie sie sich im Zuge der Ermittlungen zusammenraufen und die Verschwörung hinter dem Mord aufdecken.

Doch das ist nur der Auftakt eines großen Abenteuers. In den Hauptbänden der Reihe »Gefahr von der anderen Seite«, »Der gefrorene Urknall« und »Neutronenreiter« (erscheint am 1. Oktober 2024) müssen sich die beiden und ihre Freunde auch mit dem beschäftigen, was der verschwundene Professor entdeckt hat:

Die Gesetze, die unser Universum und unsere Existenz beschreiben, sind nämlich unvollständig. Eine Anomalie, die sich deshalb bei einem fehlgeschlagenen Experiment am großen Teilchenbeschleuniger CERN gebildet hat, verbindet unsere Welt von nun an mit einem Paralleluniversum, in dem alles aus Antimaterie besteht.

Das geht nicht lange gut, denn es gibt Personen, die diese Dimensionspforte kontrollieren und für ihre Zwecke ausbeuten wollen. Sie bleiben viel zu lange unentdeckt. Welche Rolle dabei ‘Moíra’ spielt, eine der Organisationen, mit denen sich Mike und Maurice auseinandersetzen müssen, das bleibt ebenfalls im Dunkeln.

Genre: Science Fiction
Autor: Mike Gorden
HML Verlag 2023/4
Format: 13,5 cm x 20,5 cm.
Sprache: Deutsch
ca. 1.000 Seiten; Paperback
ISBN: 978-3-96851-027-9
Preis: 29,99 € (Print)
Preis 9,99 € (eBook)

Mike Gorden - Neutronenreiter - Moíra-Zyklus Teil 3 (Cover)

DU WILLST NOCH MEHR WISSEN?

HOL DIR HIER DIE DOSSIERS DER HAUPTPERSONEN!

Hier findest Du Hintergrundinformationen über die Personen meiner Romane. Lebensläufe, pikante Details aus der Vergangenheit, psychologische Profile und anderes spannende. Vieles ergibt sich beim Lesen der Geschichte von selbst, aber es schadet auch nicht, wenn Du es beim Lesen bereits im Hinterkopf hast.

Du kannst die Dossiers auch nach dem Studium des Romans mit Gewinn lesen. Immerhin arbeite ich bereits an einer Fortsetzung der Geschichte und spätestens nach deren Veröffentlichung wirst Du froh sein über manche Information, deren Sinn Dir beim ersten Lesen noch nicht klar war.

Im Leben ergibt nicht immer alles einen Sinn. In einer guten Geschichte schon.


Ángel (Avatar)
Ángel
Logan Kerr (Avatar)
Logan
Amélie Gaston (Avatar)
Amélie

Paolo Costa (Avatar)
Paolo
Mike Peters (Avatar)
Mike
Maurice Belloumi (Avatar)
Maurice

Dr. Walter Stein (Avatar)
Walter
Dr. Oleg Melnikow (Avatar)
Oleg

Hier im Shop erhältlich:

Mike Gorden - Neutronenreiter (Cover)
Mike Gorden – Neutronenreiter (Print)
Mike Gorden - Neutronenreiter (Cover)
Mike Gorden – Neutronenreiter (ePub)
Mike Gorden - Neutronenreiter (Cover)
Mike Gorden – Neutronenreiter (Kindle)1

Als Print und Ebook (PDF, EPUB oder Kindle)

Leseprobe hier online lesen!

  1. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen ↩︎

Kommentare

Kommentar verfassen