HML Verlag (Logo)

Mein Werk

Kurzgeschichte

Diese Kurzgeschichte basiert aus einem ebenso kurzem wie intensiven Traum, der mich tagelang beschäftigt hat, ehe ich mich entschloß, ihn niederzuschreiben. Während des Schreibens verselbstständigten sich einige Aspekte der Geschichte. Mir wurde klar, wohin die Entdeckung von Eis XXIX zwangsläufig führen mußte. So entstanden das dystopische Ende und die Perspektive zu einem Neuanfang.

Es handelt sich um wissenschaftliche Science Fiction: Verändere eine Kleinigkeit in den Naturgesetzen und beobachte, was passiert…

Die deutschsprachige Neuauflage des eBooks von 2021 enthält als Zusatzinhalt die Kurzgeschichte »2043«.

Eis XXIX

Klappentext:

Aus einer kaum wahrnehmbaren Änderung im Gefüge des Universums entwickelt sich für die Protagonisten Kain und Elaine ein Albtraum, der zunächst schleichend, dann aber mit der Urgewalt einer Lawine Fahrt aufnimmt und sie immer tiefer in seinen Strudel reißt. Wird die Welt, wie wir sie kennen, untergehen, oder gibt es noch eine Zukunft für ihre romantische Liebe?

Leseprobe hier online lesen:

Genre: Hard Science Fiction
Autor: Mike Gorden
HML Verlag 2021
Format: 14 cm x 20 cm.
Sprache: Deutsch
28 Seiten; Booklet
ISBN 978-3-96851-000-2
Preis: 4,95 € (Print, inkl. Alterscheck bei der Zustellung)

Eis XXIX von Mike Gorden (Cover)
Eis XXIX (Eis 29) 2
Hier im Shop erhältlich:
Eis XXIX von Mike Gorden (Cover)
Eis XXIX (Eis 29) 3

Print

Eis XXIX von Mike Gorden (Cover)
Eis XXIX (Eis 29) 4

PDF

Eis XXIX von Mike Gorden (Cover)
Eis XXIX (Eis 29) 5

ePub

Eis XXIX von Mike Gorden (Cover)
Eis XXIX (Eis 29) 6

Kindle

Kommentare

Kommentar verfassen