HML Verlag (Logo)

Mein Werk

Der zweite Band des Moíra-Zyklus

Der gefrorene Urknall

Mein Debutroman »Gefahr von der anderen Seite« findet hier auf erneut über 500 Seiten seine ebenso umfangreiche wie rasend spannende Fortsetzung.

Das Exposé dieses Buches gewann 2019 einen Wettbewerb der Books on Demand GmbH!

Klappentext:

Ein unbekannter Toter im Pariser Drogenmilieu. Der Markt wird mit billigem Heroin überschwemmt. Für Maurice Belloumi und seinen Kommissar eine neue Herausforderung.

Am Genfer CERN befindet sich seit einiger Zeit eine Pforte in ein Paralleluniversum aus Antimaterie. Ist sie noch geschlossen? Die Institutsleitung sagt ja, doch rätselhafte Störungen im Umkreis sprechen eine andere Sprache.

Wer steckt hinter diesen und anderen nur scheinbar unzusammenhängenden Ereignissen? Die Fäden laufen in Paris bei Belloumis Freund Mike Peters zusammen. Die beiden müssen all ihre Beziehungen spielen lassen, um der Rätsel Lösung zu finden.

Mikes und Maurices Verhältnis hat sich nach der stürmischen Affaire im ersten Band abgekühlt. Die neuen Ereignisse bringen sie aber wieder zusammen. Mike kümmert sich um seinen Freund, als dieser schwer verletzt von einem Einsatz in den Banlieues zurückkommt. Die Rätsel, die die neuen Ereignisse aufwerfen, können sie nur gemeinsam lösen. Als Mike das Tagebuch des Ermordeten entdeckt, kommt Bewegung in die Ermittlungen und Maurice zeigt am Ende, daß selbst er über seinen Schatten springen kann. Zwei weitere Romane aus dem Moíra Universum habe ich 2021 veröffentlicht. Der dritte Band der Reihe erscheint 2022. 

Darum geht es:

Die Protagonisten dieser Serie geraten zwischen die Fronten eines Kampfes zweier Geheimorganisationen. Sie stellen dabei fest, daß die Welt hinter der Fassade der Naturgesetze anders aussieht als erwartet und müssen sowohl ihre persönlichen Überzeugungen in Frage stellen als auch ihre Definition von ‘gut’ und ‘böse’.

Es handelt sich um einen Genremix aus wissenschaftlicher Science Fiction mit Krimi und (Gay und Straight) Romance in einem thrillerartig rasanten Plot. Laß auch Du Dich hineinziehen und lerne, daß nicht alles, was Du bisher geglaubt hast, unter allen Umständen gut und richtig ist.

Du willst mehr wissen?

Mike Peters lebt in Paris und ist Redakteur in einem populärwissenschaftlichen Verlag. Er forscht dem plötzlichen Verschwinden eines Professors hinterher. Er findet ihn, aber das hat seinen Preis. Er erregt die Aufmerksamkeit von Leuten, denen man sonst lieber aus dem Wege geht. Sein bester Freund wird ermordet und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag.

Maurice Belloumi stammt aus den Banlieues und arbeitet bei der Pariser Mordkommission. Er wird abgestellt, um Mike Peters zu beschützen. Es macht Spaß, den beiden so verschiedenen Persönlichkeiten zuzusehen, wie sie sich im Zuge der Ermittlungen zusammenraufen und die Verschwörung hinter dem Mord aufdecken.

Doch das ist nur der Auftakt eines großen Abenteuers. In den Hauptbänden der Reihe »Gefahr von der anderen Seite«, »Der gefrorene Urknall« und »Neutronenreiter« (erscheint 2022) müssen sich die beiden und ihre Freunde auch mit dem beschäftigen, was der verschwundene Professor entdeckt hat:

Die Gesetze, die unser Universum und unsere Existenz beschreiben, sind nämlich unvollständig. Eine Anomalie, die sich deshalb bei einem fehlgeschlagenen Experiment am großen Teilchenbeschleuniger CERN gebildet hat, verbindet unsere Welt von nun an mit einem Paralleluniversum, in dem alles aus Antimaterie besteht.

Das geht nicht lange gut, denn es gibt Personen, die diese Dimensionspforte kontrollieren und für ihre Zwecke ausbeuten wollen. Sie bleiben viel zu lange unentdeckt. Welche Rolle dabei ‘Moíra’ spielt, eine der Organisationen, mit denen sich Mike und Maurice auseinandersetzen müssen, das bleibt ebenfalls im Dunkeln.


Eine XL-Leseprobe kannst Du Dir hier herunterladen.

Genre: SciFi-Thriller
Autor: Mike Gorden
HML Verlag 2020
Format: 12,5 cm x 19 cm.
Sprache: Deutsch
588 Seiten; Paperback
ISBN 978-3-96851-002-6
Preis: 19,95 € (Print)
Preis 6,99 € (eBook)

Mike Gorden: Der gefrorene Urknall (Cover)

Leseprobe hier online lesen!

Du willst noch mehr wissen?

HOL DIR HIER DIE DOSSIERS DER HAUPTPERSONEN!

Hier findest Du Hintergrundinformationen über die Personen meiner Romane. Lebensläufe, pikante Details aus der Vergangenheit, psychologische Profile und anderes spannende. Vieles ergibt sich beim Lesen der Geschichte von selbst, aber es schadet auch nicht, wenn Du es beim Lesen bereits im Hinterkopf hast.

Du kannst die Dossiers auch nach dem Studium des Romans mit Gewinn lesen. Immerhin arbeite ich bereits an einer Fortsetzung der Geschichte und spätestens nach deren Veröffentlichung wirst Du froh sein über manche Information, deren Sinn Dir beim ersten Lesen noch nicht klar war.

Im Leben ergibt nicht immer alles einen Sinn. In einer guten Geschichte schon.

Ángel (Avatar)
Ángel
Logan Kerr (Avatar)
Logan
Amélie Gaston (Avatar)
Amélie
Mike Peters (Avatar)
Mike
Maurice Belloumi (Avatar)
Maurice
Dr. Walter Stein (Avatar)
Walter


Lesung eines Kapitels

Viel Spaß bei meiner Lesung

Hier im Shop erhältlich: