HML Verlag (Logo)

Mein Werk

Dossier

Miguel Ángel Lopez Bejarano(Ángel)

Miguel Ángel Lopez Bejarano (Ángel)
Dossier Ángel 6

Er möchte, daß wir ihn Ángel nennen und ich schulde ihm noch einen Gefallen. Um sein Geburtsjahr macht er ein Geheimnis, aber vermutlich ist er Ende Dreißig oder Anfang Vierzig. Streng genommen ist er keine Hauptperson. Allerdings steht er meist so nahe am Zentrum des Geschehens, daß man im Lauf der Zeit eine Menge Persönliches über ihn erfährt, das ihn interessant macht, obwohl er definitiv keiner der Guten ist.

Er stammt aus Kolumbien. Sein Vater war dort Anführer eines kleineren Drogenkartells. Unter seiner Obhut lernte der junge Ángel kämpfen und töten. Er zeigte großen Ehrgeiz und war in den meisten Disziplinen unter den besten. Nachdem sein Vater 2008 an die USA ausgeliefert wurde, übernahm er die Führung der Organisation.

Im Drogengeschäft sah er keine Zukunft. So verdingte er sich und seine Männer als Söldner. Als die Zeiten schlechter wurden und es in Kolumbien keine Arbeit mehr gab für Leute wie ihn, stellte er sich und seine Teams in den Dienst von Klotho Papantoniou und ihrer Geheimgruppe Moíra.

Sie zahlt gut und ihre Aufträge enden selten blutig. Nicht, daß das ein Problem wäre. Er kennt viele Arten, einen Menschen zu töten und die meisten davon hatte er im Bürgerkrieg auch bereits erprobt. Aber im Gegensatz zu seinem Vater, dem das Töten Spaß bereitete, tötet er nur, wenn es zur Durchführung eines Auftrages unbedingt nötig ist. Wie seine Auftraggeberin vermeidet er sinnloses Töten, eben weil es sinnlos ist.

Er kennt sich ebenfalls mit IT aus und ist ein passabler Programmierer und Hacker. Diese Fähigkeiten übt er regelmäßig, denn für Klothos Aufträge benötigt er nicht immer eines seiner Einsatzteams …

Ángel findest du in folgenden Werken:

Mike Gorden: Das Universum im Tautropfen (Cover)

Cover

Cover Neutronenreiter 650x1024 1
Dossier Ángel 7
Mike Gorden: Empath (Cover)
Dossier Ángel 8


Du willst noch mehr wissen?

HOL DIR HIER DIE DOSSIERS DER HAUPTPERSONEN!

Hier findest Du Hintergrundinformationen über die Personen meiner Romane. Lebensläufe, pikante Details aus der Vergangenheit, psychologische Profile und anderes spannende. Vieles ergibt sich beim Lesen der Geschichte von selbst, aber es schadet auch nicht, wenn Du es beim Lesen bereits im Hinterkopf hast.

Du kannst die Dossiers auch nach dem Studium des Romans mit Gewinn lesen. Immerhin arbeite ich bereits an einer Fortsetzung der Geschichte und spätestens nach deren Veröffentlichung wirst Du froh sein über manche Information, deren Sinn Dir beim ersten Lesen noch nicht klar war.

Im Leben ergibt nicht immer alles einen Sinn. In einer guten Geschichte schon.


Ángel (Avatar)

Ángel

Logan Kerr (Avatar)
Dossier Ángel 9

Logan

Amélie Gaston (Avatar)
Dossier Ángel 10

Amélie


Paolo Costa (Avatar)
Dossier Ángel 11

Paolo

Mike Peters (Avatar)
Dossier Ángel 12

Mike

Maurice Belloumi (Avatar)
Dossier Ángel 13

Maurice


Dr. Walter Stein (Avatar)
Dossier Ángel 14

Walter

Dr. Oleg Melnikow (Avatar)
Dossier Ángel 15

Oleg

Kommentare

Kommentar verfassen