HML Verlag (Logo)
Rendezvous mit Rama
Rendezvous mit Rama 1

Rendezvous mit Rama

»Rendezvous mit Rama« und »Rendezvous mit Übermorgen«, zwei Klassiker von Arthur C. Clarke, werden im Juni von Penguin / Random House neu aufgelegt.

Als 2017 der Komet ʻOumuamua die Erde passierte und man in den Medien spekulierte, daß es sich aufgrund seiner zigarrenförmigen Form um ein künstliches Objekt handeln könne, hat mich ein Beitrag eines lieben Schriftstellerkollegen an diese beiden Romane erinnert und ich habe sie mir im Antiquariat besorgt, weil sie seinerzeit vergriffen waren.

Nach der Lektüre – nunja, ich will dem Showdown nicht vorgreifen – aber daß wir Menschen eben so sind wie wir sind, macht den Kontakt mit den Außerirdischen nicht einfacher. In diesem Punkt sind die Romane absolut auf der Höhe der Zeit, denn wir haben uns in den letzten fünfzig Jahren eher zum Negativen verändert.

Ich habe auch so meine Ideen, wie sich ein Kontakt mit einer extraterrestrischen Zivilisation gestalten könnte…

#Neutronenreiter #MoíraZyklus

Bleib gespannt

Dein Mike


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Mike Gorden

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen