HML Verlag (Logo)

Der Fluch der Feststelltaste

Der Fluch der Feststelltaste
Photo by Rahul Shah on Pexels.com

Früher, als es noch IRC und das Usenet gab, waren es vor allem die Italiener. Sie schrieben so penetrant groß, daß man glauben konnte, sie hätten andere Tastaturen als wir.

Vielleicht war dem wirklich so. Wir waren alle zu höflich, mal einen Italiener zu fragen, warum er im Chat so herumbrüllt.

Heutzutage schrei(b)t jeder groß, der meint, etwas zu sagen zu haben. Je wichtiger, desto größer und desto mehr Satzzeichen. Wie das beim Gegenüber ankommt, interessiert sie nicht. Hauptsache, sie haben das letzte Wort.

Ich kann das auch, aber ich schreie zivilisiert und verwende Kapitälchen 😏


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Mike Gorden

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen