HML Verlag (Logo)

Empath, zweite Auflage

Empath, zweite Auflage
Empath, zweite Auflage 4

Sex sells: Bei »Empath« handelt es sich um mein kommerziell erfolgreichstes Buch. Kein Grund, es gering zu schätzen. Ihm verdanke ich, daß ich mir für meine nächste Veröffentlichung »Neutronenreiter« ein Lektorat leisten kann.

Jetzt ist die erste Auflage beinahe vergriffen. Es wird Zeit für eine Neuauflage. Einfach nachdrucken möchte ich nicht. Ich habe beschlossen, den Text vorher gründlich zu überarbeiten.

Ein Lektorat ist aber leider unrealistisch. Der Inhalt ist dafür zu speziell. Selbst wenn sich jemand für ein Lektorat finden würde, ist mir das (finanzielle) Risiko zu hoch, falls sich am Ende herausstellt, daß der- oder diejenige dem harten Stoff doch nicht gewachsen ist. Ich bin also auf mich selbst zurückgeworfen.

Nun habe ich in den vergangenen Jahren einiges gelernt. Mein Stil ist reifer geworden, ich mache weniger Fehler und Plotführung und Personenentwicklung beherrsche ich mittlerweile ganz gut.

Ein Lektorat ersetzt das nicht. Es ist mir aber in den letzten Monaten aber gelungen, den mittlerweile vier Jahre alten Text auf das Niveau zu heben, das ich so eben noch erreiche, ohne mir dabei einen Wirbel auszurenken 😏

Der Text ist lebendiger geworden, die Handlung übersichtlicher und die Abläufe lesen sich jetzt plausibler. Seit ich vorhin die Datei geschlossen habe, verfestigt sich bei mir der Eindruck, daß der Stoff jetzt rund ist. Ich habe sogar meine bisherigen Prinzipien in Frage gestellt und den Text in neue Rechtschreibung umgewandelt. Wer mich kennt, weiß, wie schwer mir das gefallen ist.

Die Neuauflage wird deshalb ein wenig umfangreicher werden und ich habe ihr auch ein Bonuskapitel spendiert, das in der ersten Auflage nicht enthalten ist. Das Buch werde ich bei tolino media veröffentlichen, damit das Print künftig auch im regulären Buchhandel verfügbar ist.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mein Werk richtet sich nach wie vor an schwule Männer mit einer Vorliebe für BDSM-Sex. Frauen mag der Stoff auch gefallen, das kann ich als schwuler Mann nicht beurteilen. Wer aber Gay Romance von mir erwartet, den werde ich herbe enttäuschen!

Du solltest Dir den Stoff eher als harten Thriller vorstellen. Besonders hart wird es übrigens für diejenigen, die mit den pornographischen Szenen nichts anzufangen wissen 😈

Als Veröffentlichungsdatum habe ich den 1. April 2024 angedacht.

In diesem Sinne
bleib gespannt

Dein Mike

P.S.: Sagte ich schon, daß ich seit einiger Zeit zusammen mit meinem Freund Hayashi Itsuki an der englischen Übersetzung arbeite?

Unsere Fortschritte kannst Du hier bei Patreon beobachten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Empath, zweite Auflage“

  1. Avatar von Lothar Schömenauer

    Hallo Mike,

    zunächst einmal Glückwunsch zum neuen Werk, und zu deiner Entscheidung, dich doch für die neuen deutsche Rechtschreibung zu entscheiden.
    Ich denke, dass ist man einfach seinen Lesern schuldig, auch wenn das Buch wohl kaum den Weg in die Klassenzimmer finden wird.

    Zum Thema Lektorat: Walo verfolgt mit dem AbisZett Verlag Bern genau die gleichen Ziele wie ich mit dem Mont Jacques Verlag, Autoren bei der Vermarktung ihrer Werke zu helfen, indem wir das Lektorat häufig zum kleinen Preis anbieten, teilweise sogar komplett auf ein Honorar verzichten.
    BoD und wohl auch tolino media bieten diese Dienste, genau wie die vielen anderen Verlage, die vor allem auf den Social Media Kanälen ihre Kunden suchen, Lektorat ab € 6,50 und Korrektur ab € 3,50 pro Seite an. Wer dann noch ein entsprechendes Cover haben möchte, kommt so leicht auf mehrere Tausend Euro, noch bevor das Buch gedruckt wurde.

    Bezüglich Vermarktung bezweifle ich aber, dass du da bei tolino media mit diesem Genre, besser als bei BoD aufgehoben bist.
    Wir sind aus finanziellen Gründen von BoD zu tolino gewechselt.

    A und O einer erfolgreichen Vermarktung bleibt eine gute Werbestrategie.

    In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg

    Lothar

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Mike Gorden

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen