HML Verlag (Logo)
Bremensien - Mike Gorden: Empath (Cover)
Mike Gorden: Empath (Cover)

Meine Bremensien

Ich habe gerade versucht, mir meinen bisher kommerziell erfolgreichsten Thriller »Empath« auf der Bremensienbücherseite des WESER-KURIER vorzustellen, und mußte herzlich lachen 😃

Fun-Fact: »Empath« spielt tatsächlich in Bremen!

Zwar wird der Name der Stadt im Buch nicht genannt. Wer sich dort auskennt, bemerkt aber anhand detaillierter Beschreibungen bestimmter Orte, Straßen und Lokalitäten schnell, wo er sich befindet. Auch das »Uptown« hat ein Vorbild in der realen Welt. Wer es jemals besucht hat, wird die ebenso liebevollen wie schmutzigen Details augenzwinkernd zur Kenntnis nehmen.

Um eine echte Bremensie handelt es sich wohl dennoch nicht. Dafür ist die Handlung nicht bieder genug.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von Mike Gorden

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen